Drei Podestplätze

Mit drei Podestplätzen im Gepäck kehrten die Nachwuchs-Mountainbiker der SG Rheinfelden vom Rennen in Lostorf/Kanton Solothurn zurück. Gleich in ihrem ersten Rennen erreichten Hannah Beck und Jessica Denz Rang eins und drei bei den Mädchen U9. Finja Lipp setzte nach dem Gesamtsieg vom Vorjahr ihren Siegeszug auch in der höheren Altersklasse fort und stand nach nahezu fehlerfreiem Lauf und deutlicher Bestzeit wieder auf dem obersten Treppchen der U11-Wertung. Komplettiert wurde das erfolgreiche Abschneiden der SGler vom 4. Rang durch Lisa Hassler sowie den Plätzen 11, 12 und 13 durch Anna Baier, Larissa und Leonie Hierholzer. Carla Winzer konnte das Rennen nach einem Sturz nicht beenden.

Im starken Feld der U13-Jungs erreichte Sören Schneider trotz Sturz einen guten 12. und Miron Lipp den 13. Rang. Für Noah Beck, Erik Weber und Jakob Doerk standen nach gutem Rennen bei den U11-Jungs Platz 18, 19 und 21 zu Buche.

 

Tim Wachenheim (32. U 15) zeigte einmal mehr viel Kampfgeist.

Bei optimalen äusseren Bedingungen nahm Mike Rosenkranz die 42 km beim Waldhaus-Marathon in Angriff. Mit der Fahrzeit von 1:34h erreichte er eine Woche nach dem Ultra Bike in Kirchzarten Platz 18 in seiner Altersklasse.