Beim Argovia Cup in Seon/Schweiz gingen sechzehn SG-Biker an den Start.
Lars Reiniger zeigte ein optimales Rennen. Bis zur letzten Spitz- kehre, wenige Meter vor dem Ziel, lag er deutlich in Führung. Ein Kettenriss zwang ihn dann die letzten Meter bis zur Ziellinie zu rollen und somit den obersten Podestplatz abzugeben. Platz 2 ist dennoch super Ergebnis (Junioren)!
Laura Albrecht und Lena Walz konnten mit ihren Ergebnissen ebenfalls sehr zufrieden sein: Platz 5 für Laura und Platz 7 für Lena (U 13)! Miron Lipp hatte bis kurz vor dem Start noch kein funktionierendes Bike und fuhr dennoch, ohne sich vorher richtig aufzuwärmen auf den 13. Platz in seiner Altersklasse (U15).
Armin Reiniger startete in der Klasse U15 und erreichte hier den 22. Platz. Henry Reiniger konnte im starken Starterfeld der U17 auf den 23. Platz fahren!
Wiedereinmal fuhr Finja Lipp mit einer souveränen Leistung auf den 2. Platz in ihrer Klasse - Jessica Denz folgte auf Platz 7 und Anna Baier auf Platz 10. Bei den jungen Bikern fuhr Tim Seiler als 12. über die Ziellinie, dicht gefolgt von seinem Vereinskollegen Hannes Gutmann auf Rang 13. Fünf weitere SG-Fahrer konnten sich ebenfalls gut platzieren: 15. Platz für Jakob Doerk, 20. Platz für Noah Gerber, 21. Platz für Marlon Di Genio, 25. Platz für Julius Oldag und bei seinem ersten Rennen Luis Berger auf Platz 26.
Erstmals als Lizenz-Fahrerin unterwegs, ging Sandra Börner beim IXS German Downhill Cup an den Start. In Winterberg erwartete die SG-Fahrerin zwar eine kurze Strecke, die aber durch den vielen Regen der letzten Tage sehr matschig und rutschig geworden war. Sandra Börner kam auf diesem Untergrund sehr gut zurecht und wurde mit dem 7. Platz belohnt! Sie ließ bei diesem Rennen einige der etablierten und erfolgreichen Downhillerinnen Deutschlands hinter sich.