Über Zwanzig SG-Biker gingen am vergangenen Wochenende an den Start!
Optimale Wetterbedingungen und optimale Ergebnisse sorgten für eine super Stimmung.
Ein bemerkenswertes Rennen fuhr Finja Lipp beim Pactimo-Kids-Cup in Kirchzarten. Direkt nach dem Startschuss raste Finja an ihren Konkurrentinnen vorbei und platzierte sich an die Spitze des Feldes. Hierüber war sogar den Moderator sehr erstaunt: „...Finja Lipp hatte hier wohl niemand auf der Rechnung...!“. Die Führung gab Finja nicht mehr ab sprintete mit einem satten Vorsprung von mehr als 1 Minute ins Ziel. Ihre Trainingskolleginnen Jessica Denz und Hannah Beck absolvierten auf dem Rundkurs ein ebenso gutes Rennen und erreichten in ihrer Klasse Platz 13 und 14.
Tim Seiler fuhr im starken Feld der U 11 auf einen tollen 16. Platz. Gefolgt von Hannes Gutmann (34.), Marlon Di Genio (39.) und Eric Weber (41.).
In der Klasse höheren Altersklasse U13 gingen Sören Schneider und Miron Lipp an den Start. Sören fand schnell seinen Rhythmus und fuhr auf Platz 5 vor. Leider zwang ihn ein Sturz zur Aufgabe des Rennens. Miron Lipp hielt konstant sein Tempo und finishte auf Platz 13.
Am Sonntag gingen die Marathon-Biker der SG Rheinfelden an den Start.
Markus Seiler hielt beim Short Track über 43 Kilometer seine Konkurrenten der parallel laufenden Wertung Deutsche Meisterschaft der Feuerwehren in Schacht: Platz 3 Overall und Platz 1 (1:31 h) in der Altersklasse.
Drei SG-Bikerinnen absolvierten die gleiche Distanz. Silke Lipp fuhr bei ihrem ersten Bike-Marathon als 22. (2:21 h) ihrer Klasse ins Ziel, Michaela Meier als 21. (2:25 h) ihrer Klasse und Anita Beck als 29. (2:27 h) ihrer Klasse. Michael Walz benötigte für den Short Track 1:58 und war damit 68. in der Altersklasse.
Mike Rosenkranz hatte beim Speed Track über 52 Kilometer einen technischen Defekt, der ihm einige Minuten kostete. Dennoch fuhr konnte er das Rennen als 7. seiner Altersklasse (26. Gesamtwertung) beenden – in einer tollen Zeit von 2:20h.
Ebenfalls seinen ersten Bike-Marathon fuhr Daniel Lipp. Die Marathon-Distanz mit 77 Kilometern und 2000 Höhenmetern bewältigte er in einer super Zeit von 3:51 h - Platz 66 in der Kategorie Senioren 2.
Timo Seibold fuhr ein souveränes Rennen – in der Zeit von 3:38 h finishte er als 100. in der Gesamtwertung und 28. seiner Altersklasse!
Stefan Schneider fuhr in der Zeit von 4:32 h als 258. seiner Altersklasse ins Ziel.
Christine Schneider hatte sich dieses Jahr für den Speed Track über 52 Kilometer entschieden und konnte hier einen tollen 4.Platz in ihrer Altersklasse einfahren (2:46 h)!
Zwei Mixed-Teams waren auf verschiedenen Strecken für die SG Rheinfelden unterwegs. Beide Teams konnten Podiumsplätze einfahren! Sandra Börner und Pino Borregine fuhren den Power Track über 88 Kilometer. Mit der Zeit von 4:31h belegten die beiden Platz 2 – Moni Walbröhl und Michael Di Genio starteten beim Speed Track über 52 Kilometern (2:35 h) und finishten auf Platz 3!
Komplettiert wurde das erfolgreiche Abschneiden der SG-ler in Kirchzarten noch durch Dirk Hierholzer. Er startete beim Sella Ronda Hero in Italien. 84 Kilometer und 4.300 Höhenmeter standen auf dem Programm! Dirk Hierholzer war fast acht Stunden auf dem Bike und wurde nicht nur mit einer atemberaubenden Berg-Kulisse belohnt: er fuhr als 77. im Gesamtklassement (Hobby) und 42. seiner Altersklasse über die Ziellinie!