Starkes Rennwochenende für die SG Rheinfelden

Die Enduro Fahrer des Vereins starteten In Lenzerheide (Schweiz) bei der Enduro Session Trail Trophy.

Sandra Börner kam trotz eines Sturzes auf dem 2. Rang in der Pro Klasse!

Eine starke Leistung  über die drei Renntage zeigte auch Alexander Rüdigier. Mit nur 1:46 Min. Rückstand auf den Sieger finishte er auf einem tollen 13. Platz. Damit schob er sich in der Gesamtwertung auf den 8.Platz vor!


Gut vertreten war die SG Rheinfelden in Furtwangen. Hier fuhr Lars Reiniger ein absolut starkes Rennen über die 42 Kilometer Strecke. Im Sprint auf der Zielgeraden konnte Lars sich gegen seinen Konkurrenten durchsetzen und spurtete als Gesamtzweiter ins Ziel ! In seiner Altersklasse (Junioren) bedeutete das für ihn den Sieg.

Timo Siebold ging auf die 60 Kilometer Runde und belegte einen tollen 2. Platz in seiner Altersklasse (5. Gesamtwertung).

Christine Schneider ging auf der 42 Kilometerstrecke an den Start und konnte sich hier auf einen Podestplatz fahren: Platz 3 für die SG-Bikerin in ihrer Altersklasse.

Robert Oehme und Tobias Schmiederer hatten sich in Furtwangen für die lange Strecke über 90 Kilometer entschieden. Tobias finishte als 6. in seiner Klasse (23. Gesamt). Robert Oehme musste wegen einen Kettendefektes kurzzeitig vom Bike und konnte dennoch als 27. seiner Altersklasse das Rennen beenden.


Laura Albrecht fuhr startete in der U 15 und konnte mit ihrem 5. Platz zufrieden sein. Damit belegt sie in der Gesamtwertung den 4.Platz – mit nur einem Punkt Rückstand auf die Drittplatzierte.

Miron  Lipp fuhr ein solides Rennen und landete auf dem 12. Platz.

Jessica Denz fuhr auf dem 10.Platz über die Ziellinie. Pech hatte Hannah Beck. Sie fuhr ein starkes Rennen. In guter Position stürzte sie und musste das Rennen beenden.


Die jungen SG-Nachwuchsfahrer gingen beim letzten Rennen des Argovia Geax Fischer Cups in Langendorf/Schweiz an den Start. Hannah Grauer (U11) konnte hier auf einem tollen 5.Platz finishen, Janis Zeller kam auf Rang 12 in der U11. Mikael Knust beendete den Parcour als 12 in der U9, was gleichzeitig Platz 6 im Gesamtreglement bedeutet.

Mike Rosenkranz startete im gut besetzten Feld Herren Fun wieder einmal von ganz hinten und fuhr sich auf einen guten 10. Platz nach Vorne.