Ein heißer Sommertag, die Anstiege der Radtrecke lagen in der prallen Sonne, dazu noch technisch sehr anspruchsvolle Wurzel- und Steinpassagen – das Rennen in Neustadt ist wohl das schwierigste des Cups.
Direkt nach dem Start der Schülerklasse U13 gab es einen Massensturz mit der Hälfte des Feldes. Auch die Führende der Serie Finja Lipp (SG Rheinfelden) war darin verwickelt. Mit 20 Sekunden Rückstand ging Finja dann ins Rennen und legte eine tolle Aufholjagd hin. Sie konnte sich wieder weit nach Vorne arbeiten und kam direkt hinter ihrer größten Konkurrentin als 6. Ins Ziel. Damit führt sie weiterhin den Pactimo Kids Cup an. Ihre Teamkolleginnen kämpften sich tapfer über die kräftezehrende Radstrecke. Tina Kreiter rollte als 7., Jessica Platz 14. ins Ziel.
In der gleichen Klasse finishte Marlon die Genio als 5., Lasse Schneider als 14., Hannes als 17.und Niklas Schweitzer als 25.
In der U15 vertaten Tim Kreiter, Noah Beck, Jonas und Laura Albrecht die Farben der SG Rheinfelden. Laura hatte auf Grund der Hitze mit Kreislaufproblemen zu tun. Sie konnte trotzdem das Rennen auf dem 8. Rang beenden. Tim spurtete als 18., Noah als 25 . und Neueinsteiger Jonas als 31. Über die Ziellinie.
Madeleine Brugger eroberte sich tapfer den 12. Platz in der U11.
Am vorvergangenen Wochenende fand in Niederhof die Murgtal Trophy statt. Zwei Marathon-Biker der SG Rheinfelden gingen an den Start. Mike Rosenkranz wurde auf der 52 Kilometer langen Strecke 8. Im Gesamtklassement und damit 4. In seiner Alterklasse (Senioren 1). Timo Siebold fuhr die kürzere Strecke (26 Kilometer), ihm gelang sogar der Sprung aufs Podest: Platz 3 in der Gesamtwertung und der 1. Platz in seiner Altersklasse (Senioren1).