Sonntag, den 19.6.2016: Es hat die ganze Nacht durchgeregnet, und die Bedingungen waren eher bescheiden für die Marathon
Fahrer des Vereins. Trotzdem machten sich 8 Biker auf den Weg um am Bike Marathon in Kirchzarten zu starten.
Andreas Haas, der die Ultra Distanz absolvierte, konnte noch trocken starten, wurde aber bald vom Regen eingeholt. Trotz aller Widrigkeiten bewältigte er die Distanz von 117 Kilometern und 3.150 Höhenmetern ohne Pannen und Stürze. Teamkollege Mike Rosenkranz bewältigte ebenfalls die 117km lange Strecke und erreichte einen sehr guten 40. Gesamtplatz, was einen 18. Platz in seiner Altersklasse bedeutete.
Auf der Marathon Distanz die mit 77 Kilometern und 2.050 Höhenmetern auch einiges an Kraft kostete fuhr Daniel Lipp eine hervorragenden Zeit. Michael Walz bewältigt die gleiche Strecke. Ebenso Hannes Wunsch, der den 180. Platz in der Gesamtwertung und den 34. Platz in seiner Altersklasse erreichen konnte.
Beim Speed Track waren Rudolf und Michael Brugger erfolgreich am Start.
Drei Frauen wühlten im Matsch des Short Tracks. Christine Schneider, Tanja Walz und Denise Di Genio fuhren die 43 Kilometer.
Alle waren sich einig die Bedingungen waren sehr hart, aber im Ziel waren alle stolz das sie das Rennen zu Ende gefahren sind.