Am vergangenen Sonntag durften unsere jungen Radsportler mal auf ganz anderem Terrain zeigen, was sie drauf haben:
in Frankfurt fand im Rahmen der MTB Nachwuchssichtungen ein Athletiktest statt, bei dem die Altersklassen U15 und U17 aus ganz Deutschland beweisen durften, wie fit sie sind. Ob Gewandheitslauf, Seilspringen, Sprungkraft oder Stabilität– hier
zeigten unsere jungen Fahrer, dass sie nicht nur ihr Rad beherrschen, sondern auch athletisch bestens vorbereitet in die kommende Saison starten. Ziel dieses neuen Wettkampfmoduls ist die Förderung der allgemeinen Fitness in den Bereichen Kraft, Koordination, Blance und Beweglichkeit.
In unserem wöchentlichen Hallentraining wurde fleissig trainiert, und das hat sich gelohnt: einen ersten Platz erreichte Florian Brengartner in der U17. Er konnte die anspruchsvollen Aufgaben bestens meistern, bekam die Höchstpunktzahl in
allen Prüfungen und konnte sich damit unter den Erstplatzierten einreihen. Das Punktesystem sorgte dafür, das viele Sportler gleiche Plätze erreichten.
Mit 23 von 25 möglichen Punkten erkämpften sich Miron Lipp in der U17 und Finja Lipp in der U15 jeweils einen tollen zweiten Platz. Für einige unserer Sportler war es der erste Wettkampf auf Bundesebene. Eine Premiere, die sie bestens bestritten: mit einem vierten Platz für Tina Keiter (U15) und Lisa Hassler (U17) sowie Platz 6 für Hannah Beck (U15) und Jonas Schwarz (U17) rundeten sie diesen ungewohnten Wettkampftag ab. Gratulation an alle Teilnehmer!