Einen gelungen Auftakt in die Rennsaison 2017 hatten zwei unserer jungen SG Fahrer am letzten Sonntag beim ersten Rennen
des LBS Cups im fränkischen Untermünkheim. Krankheitsbedingt musste der Dritte im Bunde, Florian Brengartener aus Kirchzarten, seinen Start in der U17 Kategorie leider kurzfristig absagen. So führte Miron Lipp ohne seinen Teamkollegen das Starterfeld von 31 Fahren aus der ersten Reihe mit einem starken Start ins Rennen. Die Führung konnte er bis zum Berg halten, fuhr dann ein konstantes Rennen im vorderen Drittel und konnte im Verlauf des Rennens an Tempo zulegen. Er beendete das über 6 Runden mit je 75 Höhenmeter führende Rennen mit einem guten 12. Platz.
In der Altersklasse U15 weiblich ging Finja Lipp ebenfalls vom Start an in Führung und gab diese auch im Verlauf der 5 Runden nicht mehr ab. Da sie im eingebauten Technikteil keinen Fehler machte und ein sehr starkes Rennen fuhr konnte sie ihren Vorsprung auf die Zweitplatzierte auf 37 Sekunden ausbauen und kam souverän als erste durchs Ziel. Die tollen Ergebnisse zeigen, dass sich das intensive und nicht immer angenehme Grundlagentraining im Winter bei teilweise frostigem Wetter auszahlt. Mit den steigenden Temperaturen wird nun die Trainingsintensität noch etwas erhöht, um dann gut gerüstet auch in den stärker besetzten Nachwuchs-Sichtungsrennen, im heimischen Pactimo-Kids-cup und beim Tälercup vorne mitfahren zu können.