Am Samstag den 08.04.2017 schickte die SG Rheinfelden bei der Gold Trophy Sabine Spitz 20 Fahrerinnen und Fahrer ins Rennen und konnte sich über zahlreiche gute Ergebnisse freuen. Den Anfang machte der jüngste, Roman Brugger. Er fuhr ein engagiertes Rennen und wurde in der Altersklasse U9 männlich durch einen tollen 4. Platz belohnt.
Im Marathon über 24 km war die Klasse U17 männlich international besetzt. Hier verpasste der wieder genesene Florian Brengartner als 2. deutscher Fahrer mit Gesamtplatz 4 nur knapp das Podest. Noah Beck und Tim Kreiter fuhren auf Platz 11 und 12. Platz.
Bei den Erwachsenen erreichte Patrick Becker in der Hauptklasse den 6. Platz, Andre Mörk bei den Masters I den 5. Platz und Christian Neumann bei den Masters II den 24. Platz.
Auf der 48 km Marathon Strecke (2 Runden) fuhren Mike Rosenkranz bei den Masters I auf den 7. Platz. Rudi Brugger beendete das Rennen bei den Masters II auf dem 30. Platz
Im Generation Race (Teams mit Altersunterschied von mindestens 20 Jahren) fuhren Miron und Daniel Lipp angeführt durch Miron auf Platz 1. Leoni, Larissa und Dirk Hierholzer mit Tina Kreiter konnten sich im Ziel über Platz 22. Platz freuen. Madelene und Michael Brugger kamen 5 Plätze dahinter auf Platz 27.
Jonas und Michael Schwarz nahmen ebenfalls am Generation Race teil, lagen dort aussichtsreich in den Top 10, bis Michael durch eine Reifenpanne aufgehalten wurde. Weil er anschliessend mehr als 3 Minuten hinter Jonas ins Ziel kam, wurde Ihr Ergebnis nicht gewertet.
Am Sonntag startete Lars Reiniger (Freiburg Pilsener Merida Biking Team) im grossen Feld von 92 Fahrer in der Klasse U23 männlich von weit hinten. Mit seiner hervorragenden Technik und grossen Willen, vor der Haustüre eine exzellente Leistung abzuliefern, gelang es ihm immer wieder, speziell in den technischen Passagen, wertvolle Zeit gut zu machen und so konnte er trotz langer Krankheit im Vorfeld einer sehr guten 39 Platz einfahren.