Einen hammerstarken Auftritt lieferten die Triathleten Moni Walbröhl, Luigi Moscioni, Patrick Becker, Mike Rosenkranz und Boris Stöcklin beim Schopfheimer Sprint-Triathlon ab: 400 Meter Schwimmen im Schwimmbad, 20 Kilometer Radfahren auf einem technisch anspruchsvollen Rundkurs mit einigen Höhenmetern und 180 Grad Kurven, abschließend 5 Kilometer Laufen forderten bei mäßigen Wetterbedingungen mit Wind und Regen die Athleten heraus.
Schnellster SG-Ler war Luigi Moscioni mit dem 5. Patz in der Gesamtwertung und dem 2. Platz in der Altersklasse (1:09 h). Mike Rosenkranz verpasste den Podestplatz als Vierter in der Altersklasse und 8. Platz in der Gesamtwertung (1:12 h) nur knapp. Das oberste Treppchen erreichte Patrick Becker: 1. Platz in seiner Altersklasse und noch unter den Top Ten der Gesamtwertung (1:13 h)
Moni Walbröhl gewann souverän ihre Altersklasse und mit dem 9. Platz in der Gesamtwertung zeigte sie sich äußerst zufrieden (1:23 h).
Boris Stöcklin finishte den Sprinttriathlon trotz eines Radsturzes in einer geschätzten Zeit von 1:21 h. In der Ergebnisliste war er aus noch ungeklärtem Grund nicht aufgeführt.